Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Raumtransporter „Dragon“ auf dem Weg zurück zur Erde
Nachrichten Brennpunkte Raumtransporter „Dragon“ auf dem Weg zurück zur Erde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 28.10.2012
Washington

Der private US-Raumfrachter „Dragon“ ist nach seiner erfolgreichen Abkopplung von der Internationalen Raumstation ISS unterwegs zurück zur Erde. Der Frachter sollt gegen Mitternacht mit Hilfe eines Fallschirms im Pazifik vor Baja California landen. „Dragon“ lud auf dem ersten von zwölf geplanten Flügen im Auftrag der Weltraumbehörde Nasa Anfang Oktober rund 400 Kilogramm Gepäck bei der ISS ab. Auf seinem Rückflug hatte er fast doppelt so viel an Bord, darunter fast 400 Kilo Forschungsmaterial.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Berlin haben Angehörige, Freunde, aber auch Bürger Abschied von dem vor zwei Wochen auf dem Alexanderplatz getöteten Jonny K.

28.10.2012

Trotz einer zum wichtigsten islamischen Feiertag vereinbarten Feuerpause geht das Blutvergießen in Syrien weiter.

02.11.2012

Ein schweres Erdbeben vor der Küste Kanadas hat einen Tsunami-Alarm auf Hawaii und an Teilen der US-Westküste ausgelöst. Doch die befürchteten Riesenwellen blieben aus.

02.11.2012