Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Reallöhne im Jahr 2015 stark gestiegen
Nachrichten Brennpunkte Reallöhne im Jahr 2015 stark gestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 04.02.2016
Anzeige
Wiesbaden

Die Arbeitnehmer in Deutschland haben im vergangenen Jahr mehr verdient - und konnten auch mehr ausgeben. Das geht aus einer Auswertung des Statistischen Bundesamtes zu den Reallöhnen 2015 hervor. Nach den vorläufigen Zahlen stiegen die Brutto-Löhne im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,8 Prozent. Abzüglich der Teuerung von 0,3 Prozent ergibt sich daraus ein Reallohnplus von 2,5 Prozent, dem höchsten Wert seit Beginn der aktuellen statistischen Zeitreihe im Jahr 2008.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Diebe haben ein seltenes Exemplar einer vom Aussterben bedrohten Schildkrötenart aus dem Zoo von Perth in Australien gestohlen.

04.02.2016

Diebe haben ein seltenes Exemplar einer vom Aussterben bedrohten Schildkrötenart aus einem Zoo in Australien gestohlen.

04.02.2016

Die Deutschen stellen der Flüchtlingspolitik der Regierung ein vernichtendes Zeugnis aus. 81 Prozent der Befragten finden, die Bundesregierung habe die Situation nicht im Griff.

04.02.2016
Anzeige