Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Rede Assads zu Entwicklung in Syrien und Region angekündigt
Nachrichten Brennpunkte Rede Assads zu Entwicklung in Syrien und Region angekündigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 07.01.2013
Anzeige
Damaskus

Es wäre die erste öffentliche Rede Assads seit Ausweitung der Kämpfe zwischen den Truppen seines Regimes und Aufständischen auf Damaskus. Im Großraum der Hauptstadt versuchten Regierungstruppen, den Vormarsch der Rebellen zu stoppen. Vor allem die Ortschaft Al-Naschabija sei betroffen gewesen, teilten Menschenrechtsbeobachter mit. Dort habe es zahlreiche Tote und Verletzte gegeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

So selten wie ein Lotto-Gewinn und zur Freude ihrer Eltern quietschfidel: Die Leipziger Vierlinge Laura, Kim, Sophie und Jasmin haben heute was zu feiern. Die Mädchen, die als kleine medizinische Sensation gelten, werden ein Jahr alt.

06.01.2013

Ein Flugzeug mit Mitgliedern der italienischen Designer-Familie Missoni an Bord wird in Venezuela vermisst. Die zweimotorige Maschine war von dem Archipel Los Roques nach Caracas gestartet, wie die Zeitung „El Nacional“ berichtete.

06.01.2013

Der syrische Präsident Baschar al-Assad will morgen Stellung zu den jüngsten Entwicklungen in Syrien und in der Region nehmen. Das kündigte die staatliche Nachrichtenagentur Sana an.

06.01.2013
Anzeige