Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Regen erschwert Aufräumarbeiten nach Zugunfall
Nachrichten Brennpunkte Regen erschwert Aufräumarbeiten nach Zugunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 13.02.2016
Anzeige
Bad Aibling

Nach dem Zugunglück im oberbayerischen Bad Aibling wollen die Einsatzkräfte heute die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle beenden. „Der Regen erschwert das gerade“, sagte ein Sprecher. Rund 50 Kräfte sind vor Ort, um letzte Teile der Triebwerke abzutransportieren. Zwei Züge waren am Dienstag auf der eingleisigen Strecke zwischen Holzkirchen und Rosenheim ungebremst ineinander gerast. Elf Menschen starben, es gab viele Verletzte. Die Unfallursache ist nach wie vor unklar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ihre Wirkung ist häufig umstritten. Dennoch bringen sie den Ärzten zusätzliche Einnahmen in Milliardenhöhe - Gesundheitsleistungen, die der Versicherte aus eigener Tasche zahlt.

14.02.2016

Die kanadische Sängerin Alanis Morissette (41) wird wieder Mutter. Das teilte sie in einem Animationsvideo auf ihrer Homepage mit.

13.02.2016

Jedes Jahr sterben nach Angaben von Forschern mehr als 5,5 Millionen Menschen an den Folgen von Luftverschmutzung.

13.02.2016
Anzeige