Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Regensburger Gefängnis wird wegen Fliegerbombe geräumt
Nachrichten Brennpunkte Regensburger Gefängnis wird wegen Fliegerbombe geräumt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 01.07.2017
Anzeige
Regensburg

Im Zuge einer Evakuierung in Regensburg zur Entschärfung einer Fliegerbombe ist heute auch das Gefängnis geräumt worden. Die Polizei brachte die Häftlinge in Reisebussen aus dem Gebiet. Wohin die mehr als 100 Gefangenen gebracht werden, möchten die Beamten aus Sicherheitsgründen nicht mitteilen. Seit 9.00 Uhr wird ein Sicherheitsbereich von 400 Metern um die Bombe geräumt. Etwa 1500 Anwohner sind betroffen. Der Zerscheller aus dem Zweiten Weltkrieg war am Mittwoch bei Bauarbeiten entdeckt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Busunfall im Westen der Slowakei sind 25 Menschen verletzt worden. Der Ausflugsbus mit 52 Insassen sei bei dem Unfall umgekippt, teilte die Feuerwehr mit.

01.07.2017

Ein Mann hat in einem Krankenhaus im New Yorker Stadtteil Bronx das Feuer eröffnet, dabei eine Frau getötet und fünf weitere Menschen schwer verletzt.

01.07.2017

Eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg hält in Frankfurt Hunderte Menschen in Atem. Mitten in der Nacht beginnen die Entschärfer mit ihrem gefährlichen Handwerk.

01.07.2017
Anzeige