Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Regierung: Zahl linker Rebellen in Kolumbien stark gesunken
Nachrichten Brennpunkte Regierung: Zahl linker Rebellen in Kolumbien stark gesunken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:45 27.12.2012
Anzeige
Bogotá

Gegen Ende der 90er Jahre sei ihre Zahl noch auf insgesamt 24 000 geschätzt worden. Regierung und die Farc führen derzeit Friedensgespräche, die im November in Havanna auf Kuba aufgenommen wurden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Südafrikas früherer Präsident Nelson Mandela ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der 94-Jährige werde „bis zu seiner völligen Genesung“ zu Hause betreut, teilte das Amt von Präsident Jacob Zuma mit.

27.12.2012

Wenige Tage vor Ablauf der entscheidenden Frist am Jahresende ist noch immer offen, ob es im US-Haushaltsstreit rechtzeitig zu einem Kompromiss kommt.US-Präsident Barack Obama wollte seinen Weihnachtsurlaub auf Hawaii abbrechen und am Mittwochabend (Ortszeit) aus Honolulu in die US-Hauptstadt abfliegen.

02.01.2013

Die sogenannte Fiskalklippe („fiscal cliff“) bezeichnet drohende automatische Steuererhöhungen und Ausgabenkürzungen. Da diese die US-Wirtschaft belasten könnten, gilt es die Klippe zu umschiffen.

02.01.2013
Anzeige