Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Regimetruppen erobern syrisches Palmyra von Terrormiliz IS zurück
Nachrichten Brennpunkte Regimetruppen erobern syrisches Palmyra von Terrormiliz IS zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 27.03.2016
Anzeige
Palmyra

Syrische Regimetruppen haben die historische Oasenstadt Palmyra von der Terrormiliz Islamischer Staat zurückerobert. Die Streitkräfte von Präsident Baschar al-Assad hätten die Kontrolle über die gesamte Stadt zurückerlangt, berichteten die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte und die staatliche Nachrichtenagentur Sana. Den Menschenrechtlern zufolge waren allerdings immer noch Schießereien im Osten zu hören. In den Tagen zuvor waren die Regierungseinheiten mit Macht auf Palmyra vorgerückt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 100 Jahren ist sie ein Zankapfel in Deutschland und auch in diesem Frühjahr kommt niemand drum rum. Seit Sonntag ticken die Uhren mal wieder anders - auf Sommerzeit nämlich.

28.03.2016

Syrische Regimetruppen haben die historische Oasenstadt Palmyra von der Terrormiliz Islamischer Staat zurückerobert.

27.03.2016

Heroin ist in den USA so verbreitet wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Die Zahl der Toten geht in die Tausende. Jetzt will die Regierung mit viel Geld und Therapiemaßnahmen gegensteuern.

27.03.2016
Anzeige