Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Reisebus bei Bautzen verunglückt - 19 Verletzte
Nachrichten Brennpunkte Reisebus bei Bautzen verunglückt - 19 Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 18.05.2016
Anzeige
Bautzen/Görlitz

Ein Reisebus mit 19 Menschen an Bord ist am Nachmittag auf einer Bundesstraße bei Bautzen in Sachsen verunglückt. Alle Fahrgäste seien dabei leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei Görlitz. Der 39 Jahre alte Busfahrer sei unverletzt geblieben. Er habe aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Bus verloren und sei im Straßengraben gelandet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Entführung von über 200 Schülerinnen in Nigeria sorgte weltweit für Entsetzen. Nun ist erstmals eines der Mädchen wieder aufgetaucht. Das Schicksal ihrer meisten Leidensgenossinen ist noch ungeklärt.

19.05.2016

Der in Bonn zu Tode geprügelte Niklas lag bereits am Boden, als ein Angreifer ihm auch noch gegen den Kopf trat. Eine Woche später starb der 17-Jährige. Der mutmaßliche Täter sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Aber nach seinen Komplizen wird noch gesucht.

18.05.2016

Alexander Gerst hat mit seinen Twitter- und Facebook-Beiträgen aus dem Weltraum viele Menschen bewegt. In zwei Jahren fliegt der deutsche Astronaut zum zweiten Mal ins All. Diesmal sogar in einer ganz besonderen Funktion.

19.05.2016
Anzeige