Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Rekord-Streik hinterlässt deutliche Spuren bei Lufthansa
Nachrichten Brennpunkte Rekord-Streik hinterlässt deutliche Spuren bei Lufthansa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 09.12.2015
Anzeige
Frankfurt

Der längste Streik in der Geschichte der Lufthansa hat deutliche Spuren hinterlassen. Im November sank die Zahl der Passagiere bei den bestreikten Airlines Lufthansa und Germanwings um 12,5 Prozent auf knapp 5,2 Millionen. Auch das Frachtgeschäft ging zurück. Die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo hatte ihre Mitglieder im November an sieben Tagen in den bislang härtesten Arbeitskampf bei Europas größtem Luftverkehrskonzern geführt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Fahndungen nach Mitwissern und Helfershelfern der Terroristen vom 13. November in Paris laufen auf Hochtouren. Jetzt weiß man, wer der dritte Selbstmordattentäter im Konzerthaus „Bataclan“ war.

10.12.2015

Ein dreijähriger Junge ist auf dem Parkplatz eines Getränkemarkts bei Berlin überfahren und tödlich verletzt worden.

09.12.2015

Die Rechtsextremisten Uwe Mundlos, Uwe Böhnhardt und Beate Zschäpe sollen laut Bundesanwaltschaft jahrelang unerkannt gemordet haben.

16.12.2015
Anzeige