Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Rekord bei Robbennachwuchs auf Helgoland: 317 Jungtiere
Nachrichten Brennpunkte Rekord bei Robbennachwuchs auf Helgoland: 317 Jungtiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 28.02.2016
Anzeige
Helgoland

Die Kinderstube der Kegelrobben auf Helgoland wird von Jahr zu Jahr größer. In der jetzt zu Ende gehenden Wurfsaison seien 317 Jungtiere gezählt worden, sagte Helgolands Robbenexperte Rolf Blädel der dpa. In der vorigen Saison waren es laut dem Verein Jordsand 247 Robbenbabys. Als angeblicher Konkurrent der Fischer waren Kegelrobben seit dem 16. Jahrhundert in der Nordsee nahezu ausgerottet. Erst 1967 wurden die ersten wieder in deutschen Gewässern gesichtet. Heute gibt es im Wattenmeer vier Kolonien.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus dem Bürgerkriegsland Syrien kommen nach Beginn der Waffenruhe positive Signale. Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat zu einem politischen Dialog in Syrien aufgerufen.

28.02.2016

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat nach dem Beginn einer Waffenruhe in Syrien zu einem politischen Dialog in dem Bürgerkriegsland aufgerufen.

28.02.2016

Die niederländische Prinzessin Alexia ist beim Skifahren in Lech am Arlberg verunglückt. Die Zehnjährige brach sich den Oberschenkel und musste per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

27.02.2016
Anzeige