Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Rekordzahl von Bewerbern für Astronautenjob bei der Nasa
Nachrichten Brennpunkte Rekordzahl von Bewerbern für Astronautenjob bei der Nasa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:51 20.02.2016
Anzeige
Washington

So viele Menschen wie nie zuvor haben sich auf eine Stellenanzeige der Nasa hin als Astronauten beworben. Rund 18 300 Bewerbungen seien eingegangen, teilte die US-Raumfahrtbehörde mit. Das seien mehr als dreimal so viele wie bei der letzten Ausschreibung 2011. Zu den Voraussetzungen gehörten neben der US-Staatsbürgerschaft ein Bachelor-Abschluss in Ingenieurwissenschaften, Biologie, Physik, Computerwissenschaft oder Mathematik und mindestens drei Jahre damit verbundene Berufspraxis oder 1000 Flugstunden als verantwortlicher Pilot.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dramatische Stunden in Brüssel: Nach einem Verhandlungsmarathon steht der Briten-Deal. Damit wendet die EU zunächst eine existenzbedrohende Krise ab. Nun muss Großbritanniens Premier Cameron seine Landsleute befragen.

26.02.2016

Ein Ende der Gewalt in Syrien ist trotz vereinbarter Feuerpause nicht in Sicht. Die Türkei beschießt die Kurden, die dennoch eine IS-Hochburg erobern. Frankreich warnt vor einem viel größeren Krieg.

20.02.2016

Der UN-Sicherheitsrat will sich noch heute bei einer Sondersitzung mit der eskalierenden Situation an der türkisch-syrischen Grenze befassen.

19.02.2016
Anzeige