Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Riesige neue Rattenart in der Südsee entdeckt
Nachrichten Brennpunkte Riesige neue Rattenart in der Südsee entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 27.09.2017
Chicago

Annähernd einen halben Meter lang, bis zu einem halben Kilo schwer und mit einem langen, haarlosen und schuppigen Schwanz: Für Menschen mit Ekel vor Nagern ist die neu entdeckte Riesenratte auf den Salomonen vermutlich ein Graus. Für Wissenschaftler ist das Tier ein Grund zur Freude: Sie hatten jahrelang danach gesucht und fanden schließlich ein einziges Exemplar auf der Insel Vangunu in der Südsee östlich von Papua-Neuguinea. Von der Existenz des Nagers hatten zuvor Einheimische berichtet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Viele Menschen nutzen Origami zum Zeitvertreib - die Nasa baut mit Hilfe der japanischen Papierfaltkunst Raumschiffe.

27.09.2017

Der Hassprediger Abu Walaa soll zahlreiche junge Männer von einer Hildesheimer Moschee aus für die Terrormiliz IS mobilisiert haben. Seit Dienstag müssen sich er und vier weitere mutmaßliche Top-Islamisten in Celle vor dem Oberlandesgericht verantworten.

27.09.2017

Noch vor der offiziellen Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses hat der Präsident der kurdischen Autonomieregierung im Nordirak den Sieg beim Unabhängigkeitsreferendum erklärt.

27.09.2017