Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Riesiger Asteroid „Florence“ passiert Erde in Rekordnähe
Nachrichten Brennpunkte Riesiger Asteroid „Florence“ passiert Erde in Rekordnähe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 01.09.2017
Anzeige
Moskau

Der Asteroid „Florence“ ist der Erde so nahe gekommen wie kein Brocken dieser Größenordnung in den vergangenen hundert Jahren. Trotz eines Durchmessers von 4,4 Kilometern war der Himmelskörper laut US-Raumfahrtbehörde Nasa kein Grund zur Sorge: Er passierte die Erde am Nachmittag in einer Distanz von sieben Millionen Kilometern, das entspricht etwa der 18-fachen Entfernung zum Mond. „Der stellt überhaupt keine Gefahr dar“, sagte Rüdiger Jehn von der europäischen Raumfahrtagentur Esa.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei weitere Bundesbürger sind in der Türkei festgenommen worden - wohl aufgrund politischer Vorwürfe. Das teilte eine Sprecherin des Auswärtigen Amts in Berlin mit.

01.09.2017

Wird es zwischen Merkel und Schulz einen aufbrausenden Schlagabtausch erster Güte geben? Ein Blick auf die bisherigen TV-Duelle zeigt: Sie waren vielleicht nicht wahlentscheidend, zum Teil aber unterhaltsam.

01.09.2017

Die Bundestagswahl rückt näher, das TV-Duell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz soll wankelmütigen Wählern Hilfe geben. Doch für Tiefe bietet der TV-Wettstreit kaum Gelegenheit, meinen Kritiker.

01.09.2017
Anzeige