Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Rind und Schildkröte werden ziemlich beste Freunde
Nachrichten Brennpunkte Rind und Schildkröte werden ziemlich beste Freunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 16.11.2016
Anzeige
Bangkok

Eine ungewöhnliche Freundschaft hat sich in einer thailändischen Tier-Auffangstation entwickelt: Riesenschildkröte Leonardo und Rind Simon seien sich dort nähergekommen, teilte die Wildlife Friends Foundation Thailand mit. Auf Facebook veröffentlichte die Organisation Bilder, auf denen zu sehen ist, wie Simon seinen Kopf an Leonardos Panzer reibt oder wie beide Tiere aneinandergeschmiegt im Gras liegen. Dies sei eine der seltsamsten Tierfreundschaften, die sie je dort gesehen hätten, hieß es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gut eine Woche ist seit der US-Wahl vergangen. Vielerorts haben sich die Schockwellen nach Trumps Sieg noch immer nicht gelegt. Manche hoffen, dass der nächste Präsident gar nicht erst auf Touren kommt.

16.11.2016

Der vom Westen geächtete syrische Machthaber Baschar al-Assad hat sich dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump als potenzieller Verbündeter im Kampf gegen Terrorismus angedient.

16.11.2016

Außenminister Frank-Walter Steinmeier will im Fall seiner Wahl zum Staatsoberhaupt angesichts weltweiter Krisen Mutmacher sein.

16.11.2016
Anzeige