Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Riss in ISS-Raumkapsel - Staubfilter untersucht
Nachrichten Brennpunkte Riss in ISS-Raumkapsel - Staubfilter untersucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 07.10.2018
Baikonur

Nach der Rückkehr einer russischen Sojus-Kapsel von der Internationalen Raumstation ISS soll auf der Erde nach der Ursache für ein Leck in einer Raumkapsel gesucht werden. Die Besatzung hat einen Staubfilter mitgebracht, der auf Metallsplitter untersucht wird. Ende August hatte ein Leck in einer angedockten Sojus-Raumkapsel einen Druckabfall ausgelöst. Das Loch wurde zwar erfolgreich abgedichtet, die Ursache ist aber noch immer unklar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Allen Missbrauchsvorwürfen zum Trotz ist Brett Kavanaugh als Richter ans höchste US-Gericht aufgerückt. Donald Trump triumphiert angesichts der Berufung seines Kandidaten. Die Demokraten sind tief bestürzt. Die Fronten im Wahlkampf sind nun erst recht verhärtet.

07.10.2018

Im Missbrauchsskandal der katholischen Kirche ist Papst Franziskus selbst unter Druck geraten. Nun rüffelt ein ranghoher Kardinal den Verantwortlichen für die massiven Vorwürfe gegen den Pontifex.

07.10.2018

In der Nähe von Lissabon hat die Feuerwehr stundenlang mit einem Großeinsatz gegen einen Waldbrand gekämpft.

07.10.2018