Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Robert Downey jr. für Drogendelikte begnadigt
Nachrichten Brennpunkte Robert Downey jr. für Drogendelikte begnadigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 25.12.2015
Anzeige
Los Angeles

Robert Downey jr., Hollywoodstar mit reichlich Drogenerfahrung und zweimal deshalb hinter Gittern, ist für die Justiz wieder ein unbeschriebenes Blatt. Kaliforniens Gouverneur Jerry Brown begnadigte den Schauspieler an Heiligabend. Damit gilt Downey, der mit 91 anderen Kriminellen begnadigt wurde, nicht mehr als vorbestraft nach kalifornischem Recht. Downey war in den frühen Neunzigern zum Star geworden, bald verfiel er jedoch seiner Drogensucht. Im Oktober hatte er sein Gnadengesuch gestellt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Wenn die Römer dieser Tage den Regenschirm aufspannen, dann liegt das nicht am Wetter. Denn über der ewigen Stadt scheint in diesem Dezember fast jeden Tag die Sonne.

25.12.2015

Ein Spenden sammelnder Chor hat es an die Spitze der Charts in Großbritannien geschafft - nachdem Justin Bieber das Lied zum Kauf empfohlen hat.

25.12.2015

Bei einer neuen Offensive türkischer Streitkräfte im Südosten des Landes sollen mindestens 205 Kämpfer der Kurdischen Arbeiterpartei PKK getötet worden sein.

25.12.2015
Anzeige