Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Russisches Gericht bekräftigt Schuldspruch gegen Sawtschenko
Nachrichten Brennpunkte Russisches Gericht bekräftigt Schuldspruch gegen Sawtschenko
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 22.03.2016
Anzeige
Donezk

In einem umstrittenen Mordprozess hat die russische Justiz den Schuldspruch gegen die ukrainische Soldatin Nadeschda Sawtschenko bekräftigt. „Das Gericht hat keinen Grund, den Angaben der Zeugen der Anklage nicht zu glauben“, sagte Richter Leonid Stepanenko in der südrussischen Kleinstadt Donezk. Die Beweise der Ermittler seien vertrauenswürdig und objektiv, sagte er der Agentur Tass zufolge. Sawtschenko war demnach bereits gestern für schuldig erklärt worden, am Tod von russischen Reportern im der Ostukraine beteiligt gewesen sein. Sie weist die Vorwürfe zurück.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach den Terroranschlägen in Brüssel hat das Auswärtige Amt in Berlin einen Krisenstab eingerichtet. Unklar war zunächst, ob auch Deutsche unter den Opfern sind.

22.03.2016

Nach der nächtlichen Verfolgungsjagd mit drei Toten in der Nähe von Stuttgart sind die Hintergründe unklar.

22.03.2016

Ein kleiner Elefant hat im Hamburger Tierpark Hagenbeck offiziell seinen Namen Kanja erhalten. Für die Taufpaten und die Pfleger war es schwierig, an den zwei Monate alten Bullen heranzukommen.

22.03.2016
Anzeige