Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Russland erlaubt Import von türkischen Tomaten
Nachrichten Brennpunkte Russland erlaubt Import von türkischen Tomaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 27.10.2017
Moskau

Nach fast zwei Jahren erlaubt Russland vom 1. November an wieder den Import türkischer Tomaten. Wegen des Abschusses eines russischen Kampfjets durch die türkische Luftwaffe 2015 hatte Russland seit Januar 2016 die Einfuhr von Tomaten aus der Türkei verboten und weitere Sanktionen verhängt. Nach einigen Monaten hatten sich die beiden Regierungen wieder angenähert. Viele der Strafmaßnahmen wurden schon schrittweise aufgehoben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Pariser Klimaabkommen bekennen sich Union, FDP und Grüne. Umweltschutz wollen sie auch. Aber was heißt das für die konkrete Politik? Da gehen die Pläne der Parteien weit auseinander.

27.10.2017

Leitlinien beim Thema Finanzen, Bekenntnis zu Klimazielen, Fragen zu Europa: Die Jamaika-Sondierungen haben bisher erwartungsgemäß wenig Konkretes gebracht. Viele Streitthemen sind noch offen.

27.10.2017

Russland zieht den Bericht von UN-Experten zu dem verheerenden Giftgasangriff auf die syrische Stadt Chan Scheichun am 4. April mit mehr als 80 Toten in Zweifel.

27.10.2017