Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Russland mahnt USA zu Zurückhaltung im Nordkorea-Konflikt
Nachrichten Brennpunkte Russland mahnt USA zu Zurückhaltung im Nordkorea-Konflikt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 17.04.2017
Anzeige
Moskau

Russland hat die USA vor einem militärischen Eingreifen gegen Nordkorea gewarnt. „Ich hoffe, dass es keine einseitigen Schritte der USA wie in Syrien geben wird“, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow in Moskau. US-Präsident Donald Trump habe doch im Wahlkampf versprochen, militärische Interventionen zu unterlassen. Im kommunistischen Nordkorea setzt die Führung ihren Griff nach der Atombombe fort, auch wenn ein Raketentest am Ostersonntag gescheitert ist. Trump hat angekündigt, die Aufrüstung verhindern zu wollen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erstmals hat Prinz Harry öffentlich ausführlich über seine psychischen Probleme nach dem Tod seiner Mutter Diana vor knapp 20 Jahren gesprochen.

17.04.2017

Mehr als 1000 palästinensische Häftlinge in israelischen Gefängnissen haben einen zeitlich unbegrenzten Hungerstreik begonnen.

17.04.2017

Die radikalislamischen Taliban haben bei zwei Angriffen im Norden und Nordosten Afghanistans fünf Menschen getötet, darunter auch ein Kind.

17.04.2017
Anzeige