Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Russland warnt USA vor weiteren Sanktionen
Nachrichten Brennpunkte Russland warnt USA vor weiteren Sanktionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 28.07.2017
Anzeige
Moskau

Nach Russlands Reaktion auf neue US-Sanktionen hat ein Moskauer Top-Diplomat Washington vor weiteren Strafmaßnahmen gewarnt. Wenn die USA jetzt wieder versuchen, Russland mit restriktiven Maßnahmen unter Druck zu setzen, werde Moskau Schritte unternehmen, spiegelbildliche und asymmetrische, sagte Vizeaußenminister Sergej Rjabkow in Moskau. Die USA sollten die Sanktionsspirale stoppen, forderte er der Agentur Interfax zufolge. Russlands Maßnahmen gegen US-Diplomaten seien eine Antwort auf die gesetzeswidrigen Handlungen Washingtons.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vom 1. Oktober an können schwule und lesbische Paare in Deutschland heiraten und gemeinsam Kinder adoptieren. Das Gesetz zur Öffnung der Ehe für Homosexuelle wurde im Bundesgesetzblatt verkündet.

28.07.2017

Nach dem Urteil des Stuttgarter Verwaltungsgerichts zu möglichen Diesel-Fahrverboten sieht Bundesumweltministerin Barbara Hendricks die Autobranche am Zug.

28.07.2017

Beim Brand eines Hochhauses in London kamen im Juni dutzende Menschen ums Leben. Jetzt ermittelt Scotland Yard wegen fahrlässiger Tötung gegen Bezirksrat und Wohnungsgesellschaft. Tests zeigen: Die Sicherheitsmängel im Grenfell Tower sind bei weitem kein Einzelfall.

28.07.2017
Anzeige