Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Russland wirft syrischen Rebellen Einsatz von Senfgas vor
Nachrichten Brennpunkte Russland wirft syrischen Rebellen Einsatz von Senfgas vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 26.11.2016
Anzeige
Moskau

Das russische Militär will Belege gefunden haben, dass Oppositionsgruppen im Syrienkrieg Senfgas einsetzen. Bodenproben und Analyseergebnisse aus der Provinz Aleppo seien den Vertretern Syriens bei der Anti-Chemiewaffen-Organisation übergeben worden. Wahrscheinlich hätten die Rebellen den Kampfstoff selbst hergestellt. In dem fünf Jahre alten Bürgerkrieg in Syrien sind mehrfach Chemiewaffen eingesetzt worden, nachweislich auch vom syrischen Regime selbst.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit fünf Tagen brennt es an vielen Orten in Israel und den Palästinensergebieten. Bei extrem trockenem Wetter fachen starke Winde die Flammen immer wieder an.

26.11.2016

Kulturstaatsministerin Monika Grütters will unter anderem die NS-Wurzeln im Kanzleramt der Nachkriegszeit untersuchen lassen.

26.11.2016

Ein vermisster Bergsteiger ist tot in den Berchtesgadener Alpen gefunden worden. Der 57-Jährige aus München sei in steilem Gelände vermutlich ausgerutscht und rund ...

26.11.2016
Anzeige