Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte SPD-Politiker fordert Intervention Merkels bei Trump
Nachrichten Brennpunkte SPD-Politiker fordert Intervention Merkels bei Trump
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:22 12.08.2017
Anzeige
Berlin

Im Nordkorea-Konflikt dringt der SPD-Außenpolitiker Niels Annen auf ein Einwirken von Bundeskanzlerin Angela Merkel auf US-Präsident Donald Trump. Er erwarte von Merkel, dass sie persönlich bei Trump interveniere und darauf hinwirke, dass diese Krise nicht weiter eskaliert, sagte Annen der „Heilbronner Stimme“. Annen spricht von einer rhetorische Eskalation auf US-Seite, wie man sie bisher nur aus Nordkorea kenne. Merkel müsse Trump deutlich machen, dass Deutschland seine Hochrisiko-Strategie nicht unterstütze.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Taylor Swift hat vor Gericht in Denver, Colorado einen Teilsieg errungen. Der Richter hat Teile der Anklage gegen Swift verworfen.

12.08.2017

Warum kippte ein tonnenschwerer Müllwagen auf ein voll besetztes Auto? Nach dem Unfall mit fünf Toten gehen Polizei und Sachverständige in Nagold in Baden-Württemberg nun dieser Frage nach.

12.08.2017

US-Präsident Donald Trump hat die Hoffnung auf eine friedliche Lösung der Nordkorea-Krise geäußert, hält seine Drohkulisse aber dennoch aufrecht.

12.08.2017
Anzeige