Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte SPD: „Rösler ist nicht mehr zu retten“
Nachrichten Brennpunkte SPD: „Rösler ist nicht mehr zu retten“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:16 05.01.2013
Anzeige
Berlin

„Die FDP wäre gut beraten, wenn sie sich schon vor der Wahl in Niedersachsen einen neuen Vorsitzenden sucht.“ Nichts brauche eine Partei in der Krise mehr als eine Autorität an der Spitze. Oppermann: „Diese Autorität hat Philipp Rösler nie besessen.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Dreikönigstreffen der FDP hat seine Wurzeln in Baden-Württemberg. Seit mehr als 140 Jahren starten die Liberalen am 6. Januar im Südwesten politisch in das neue Jahr. 1866 traf sich ein Vorläufer der FDP, die Württembergische Volkspartei, in Stuttgart zu ihrer ersten „Dreikönigsparade“.

07.01.2013

Der Kabarettist Dieter Hildebrandt hat Glücksgefühle, wenn er in Berlin „in eine nach Urin und Moder stinkende U-Bahn“ kommt. Ein Psychologe habe ihm erklärt, warum das so sei, sagte er der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

04.01.2013

Rund drei Monate nach einem Anschlag der Taliban ist das pakistanische Mädchen Malala Yousafzai aus dem Krankenhaus entlassen worden. Bis zu einer weiteren Operation, die wegen der schweren Schädelverletzungen notwendig sei, bleibe die 15-Jährige bei ihrer Familie.

04.01.2013
Anzeige