Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte SPD-Verteidigungsexperte hofft auf ständiges Besuchsrecht in Incirlik
Nachrichten Brennpunkte SPD-Verteidigungsexperte hofft auf ständiges Besuchsrecht in Incirlik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 06.10.2016
Anzeige

Izmir(dpa) - Nach der Reise von sieben Bundestagsabgeordneten zur türkischen Luftwaffenbasis Incirlik geht Delegationsmitglied Rainer Arnold von einer dauerhaften Besuchserlaubnis für deutsche Parlamentarier aus. Man habe nichts anderes gehört und sei optimistisch und positiv, sagte der SPD-Politiker in Izmir. Eine klare Zusage für ein dauerhaftes Besuchsrecht bei den in Incirlik stationierten Bundeswehrsoldaten gab Ankara bislang aber nicht. Die türkische Regierung hatte den Abgeordneten den Zugang zum Stützpunkt wegen der Armenier-Resolution des Bundestags monatelang untersagt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Fahrerin eines Linienbusses ist in Leipzig von ihrem eigenen Bus erdrückt worden.

06.10.2016

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble und Familienministerin Manuela Schwesig haben sich laut „Bild“ auf eine Anhebung des Kinderzuschlags um zehn Euro geeinigt.

06.10.2016

Eine Ariane-5-Rakete hat zwei Telekommunikationssatelliten für Australien und Indien ins All gebracht.

06.10.2016
Anzeige