Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Sängerin Patti Smith: „Friedhöfe sind für mich schöne Landschaften“
Nachrichten Brennpunkte Sängerin Patti Smith: „Friedhöfe sind für mich schöne Landschaften“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:40 06.03.2016
Anzeige
Berlin

Die amerikanische Rocksängerin Patti Smith hat ein Faible für Friedhöfe. „Ich liebe Friedhöfe, gehe gern dorthin, weil sie meistens menschenleer sind“, sagte sie der „Welt am Sonntag“. „Friedhöfe sind für mich schöne Landschaften, oft mit sehr alten Mauern, Grabsteinen und Skulpturen.“ Mit Blick auf ihren 70. Geburtstag zum Ende dieses Jahres sagte Smith zugleich: „Es ist erfüllend, am Leben zu sein. Viele meiner Freunde haben nicht mal ihren 40. Geburtstag erlebt.“ An diesem Donnerstag erscheint ihr autobiografisches Buch „M Train - Erinnerungen“ auf Deutsch.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl der Rauschgift-Toten in Deutschland ist deutlich gestiegen. Das berichtet die „Welt am Sonntag“.

06.03.2016

Hohes Tempo, viele Chancen - aber leider keine Tore. In einem sehenswerten Branchengipfel hat der FC Bayern den Angriff des Dauerrivalen Borussia Dortmund abgewehrt, ...

12.03.2016

Die Zahl der Kaiserschnitte ist stark gestiegen und hat sich auf einem hohen Niveau eingependelt. Fachleute sagen, die Entscheidung für einen Kaiserschnitt werde nicht mehr nur nach rein medizinischen Erwägungen getroffen wird.

06.03.2016
Anzeige