Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Säureunfall in Unterfranken - Mehrere Verletzte
Nachrichten Brennpunkte Säureunfall in Unterfranken - Mehrere Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 08.01.2013
Kürnach

In einem Industriegebiet waren in der Nacht etwa 500 Liter der farblosen Säure ausgetreten, nachdem ein Gabelstapler ein Kunststofffass beschädigt hatte. Für die Bevölkerung bestand laut Polizei keine Gefahr. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht klar, Grundwasser soll nicht verunreinigt worden sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angesichts des neuen Debakels um den Hauptstadtflughafen hat der SPD-Bundestagsabgeordnete Peter Danckert den scheidenden Aufsichtsratschef Klaus Wowereit (SPD) auch als Regierenden Bürgermeister infrage gestellt.

08.01.2013

SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles sieht für ihren Parteifreund Klaus Wowereit „keinerlei Grund“, nach dem Aufsichtsratsvorsitz beim Berliner Großflughafen auch sein Amt als Regierender Bürgermeister niederzulegen.

08.01.2013

Der Vorsitzende des Flughafen-Untersuchungsausschusses im Berliner Abgeordnetenhaus, Martin Delius hat sich gegen Brandenburgs Ministerpräsidenten Matthias Platzeck (SPD) als neuen Flughafen-Aufsichtsratschef ausgesprochen.

08.01.2013