Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Saudi-Arabien erlaubt Frauen Zutritt zu Stadien
Nachrichten Brennpunkte Saudi-Arabien erlaubt Frauen Zutritt zu Stadien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:27 30.10.2017
Anzeige
Riad

Frauen in Saudi-Arabien dürfen künftig Sportereignisse im Stadion verfolgen, wenn sie mit ihrer Familie kommen. Die allgemeine Sportbehörde werde „die Hauptstadien in Riad, Dammam und Dschidda sanieren, um ab 2018 Familien empfangen zu können“, hieß es in Medienberichten. Die Maßnahme folgt mehreren Entscheidungen der saudischen Führung, die in kleinen Schritten auf eine größere Gleichstellung von Frauen zulaufen. Prominentestes Beispiel ist die Änderung, dass Frauen nun Auto fahren dürfen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Offiziell führt jetzt Madrid die Amtsgeschäfte in Katalonien. Doch wie es in der autonomen Region weitergeht, ist ungewiss. Werden sich die Separatisten der Zentralregierung unterordnen?

30.10.2017

Der nächste Rettungsversuch für den auf Grund gelaufenen Frachter vor der ostfriesischen Insel Langeoog soll am Abend gegen 19.30 Uhr beginnen.

30.10.2017

US-Schauspieler Kevin Spacey hat sich als schwul geoutet. Er habe sein ganzes Leben über Männer geliebt und romantische Begegnungen mit ihnen gehabt, schrieb der ...

30.10.2017
Anzeige