Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Saudische Koalition bekennt sich zu Angriff auf Trauerfeier
Nachrichten Brennpunkte Saudische Koalition bekennt sich zu Angriff auf Trauerfeier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 15.10.2016
Anzeige
Riad

Die von Saudi-Arabien geführte Militärkoalition hat erstmals eingestanden, den verheerenden Luftangriff auf eine Trauerfeier in Jemens Hauptstadt Sanaa ausgeführt zu haben. Dabei waren am vergangenen Samstag mindestens 140 Menschen getötet und mehrere hundert verletzt worden. Falsche Informationen“ der jemenitischen Verbündeten seien für die Attacke verantwortlich, hieß es in einer Mitteilung einer Untersuchungskommission. Gegen die Verantwortlichen solle juristisch vorgegangen, den Opfern eine Entschädigung bezahlt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Träume werden wahr: 90 Millionen Euro hat ein Lotto-Tipp aus Baden-Württemberg gewonnen. So viel Geld auszugeben, kann schon in Arbeit ausarten.

15.10.2016

Deutschlands wohl ältester Mann ist 111 Jahre alt geworden. Gustav Gerneth aus Havelberg in Sachsen-Anhalt nahm telefonisch seine Glückwünsche entgegen, wie Bürgermeister Bernd Poloski sagte.

15.10.2016

Plötzlich Multi-Millionär: Ein Tipper aus dem Schwarzwald hat mit 90 Millionen Euro die bislang höchste Lottosumme in Deutschland gewonnen. Experten zufolge könnte ihn das sogar unglücklich machen.

15.10.2016
Anzeige