Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Sauerstoffflasche explodiert - zehn Verletzte
Nachrichten Brennpunkte Sauerstoffflasche explodiert - zehn Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 04.08.2015
Anzeige
Karlsruhe

Ein Feuer auf einem Gefahrguttransporter und eine explodierende Sauerstoffflasche haben in Karlsruhe zehn Menschen verletzt. Den Fahrer des Transporters traf es besonders schlimm: Seine Kleidung ging noch im Fahrzeug in Flammen auf. Er erlitt schweren Brandverletzungen. Der 18-Jährige war am Morgen mit dem brennenden Fahrzeug an einer Ampel auf einen anderen Transporter aufgefahren. Er stieg aus und lief davon. Als die Feuerwehr eintraf, detonierte die Sauerstoffflasche im Laderaum. Die Wucht der Explosion schleuderte Fahrzeugteile mehr als 50 Meter durch die Luft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Gewalt zwischen kurdischen Kämpfern und türkischem Militär sorgt in der EU zunehmend für Beunruhigung.

04.08.2015

Im Kriegsgebiet Ostukraine kommt der vereinbarte Waffenabzug von der Frontlinie nicht voran.

04.08.2015

An den Feuerfronten in Kalifornien ist keine Entspannung in Sicht. Ganz im Gegenteil. Ein Brand bei San Francisco frisst sich in knochentrockenem Wald-und Buschland rapide voran. Sprühende Funken lösen immer neue Feuerherde aus.

04.08.2015
Anzeige