Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Schäuble lobt EU-Kompromiss zu Bankenaufsicht
Nachrichten Brennpunkte Schäuble lobt EU-Kompromiss zu Bankenaufsicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 21.12.2012
Finanzminister Schäuble ist mit dem EU-Kompromiss zur europäischen Bankenaufsicht zufrieden. Foto: Daniel Naupold/Archiv
Brüssel

Die Einigung sei ein guter Beitrag für das Gipfeltreffen der EU-Staats- und Regierungschefs. Schäuble und seine europäischen Amtskollegen einigten sich laut EU-Binnenmarktkommissar Michel Barnier einstimmig auf das Mammutprojekt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Kampf gegen die Schuldenkrise gibt die EU eine erste Entwarnung. Gipfelchef Herman Van Rompuy sagte den 27 Staats- und Regierungschefs, die akute Bedrohung sei überwunden.

21.12.2012

Vor Beginn des EU-Gipfels war ein Zankapfel der vergangenen Monate bereits aus dem Weg geräumt: Europa bekommt 2014 eine zentrale Bankenaufsicht. Die EU-„Chefs“ gehen nun längerfristige Reformen an - allerdings vorerst ohne konkrete Beschlüsse.

21.12.2012

Nach monatelanger Hängepartie erhält Griechenland die dringend benötigte Hilfsmilliarden von den internationalen Geldgebern.Die Euro-Finanzminister gaben am Donnerstag Kredite in Höhe von 49,1 Milliarden Euro aus dem Rettungsfonds EFSF endgültig frei.

21.12.2012