Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Schauspieler Ulrich Tukur freut sich über Jacob-Grimm-Preis
Nachrichten Brennpunkte Schauspieler Ulrich Tukur freut sich über Jacob-Grimm-Preis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:33 06.07.2013
Frankfurt

Der Schauspieler, Musiker und Autor Ulrich Tukur freut sich sehr über den Jacob-Grimm-Preis Deutsche Sprache 2013. „Das finde ich eine ganz unverhoffte Ehrung, die mich sehr stolz macht“, sagte Tukur der Nachrichtenagentur dpa. Die mit 30 000 Euro dotierte Auszeichnung wird dem 55-Jährigen am 19. Oktober in Kassel verliehen. Tukur hat ein Buch mit Erzählungen über Venedig geschrieben und bringt zur Buchmesse eine Novelle heraus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Süd- und Nordkorea haben Gespräche über die Zukunft des seit April geschlossenen Industrieparks von Kaesong aufgenommen.

06.07.2013

Die Kabinengewerkschaft Ufo will heute über mögliche Streiks bei Germanwings informieren.

06.07.2013

In Ägypten sind Mursi-Anhänger und -Gegner in der Nacht aneinandergeraten. Mindestens 17 Menschen wurden getötet, wie das Staatsfernsehen unter Berufung auf das Gesundheitsministerium berichtet.

06.07.2013