Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Schauspielerin Natalia Wörner mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet
Nachrichten Brennpunkte Schauspielerin Natalia Wörner mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 07.03.2016
Anzeige
Berlin

Die Schauspielerin Natalia Wörner ist für ihre Tätigkeit als Botschafterin der Kindernothilfe mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Bundespräsident Joachim Gauck überreichte ihr den Orden im Schloss Bellevue in Berlin. „Ich freue mich total und bin natürlich auch gerührt darüber“, sagte Wörner nach der Verleihung. Kinder seien in Krisensituationen am verletzlichsten, sagte sie zu ihrem Engagement. Gemeinsam mit ihr wurden 23 weitere Frauen für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet, anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

EU-Ratschef Donald Tusk lässt den Gipfel mit der Türkei deutlich länger laufen als zunächst geplant.

07.03.2016

Eine besonders helle Sternschnuppe hat in der Nacht in Süddeutschland für Aufsehen gesorgt. Mehrere Augenzeugen aus Niederbayern alarmierten die Polizei wegen der Himmelserscheinung.

07.03.2016

Polarlichter haben in der Nacht den Himmel über Deutschland zum Leuchten gebracht.

07.03.2016
Anzeige