Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Schlagabtausch in Nahost geht weiter
Nachrichten Brennpunkte Schlagabtausch in Nahost geht weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 18.11.2012
Tel Aviv

Der Schlagabtausch in Nahost geht in aller Härte weiter: Militante Palästinenser haben erneut mindestens eine Rakete auf die Küstenmetropole Tel Aviv abgefeuert. Nach Luftalarm war im Stadtzentrum eine dumpfe Explosion zu hören. Eine Armeesprecherin sagte, das Geschoss sei von der Raketenabwehr abgefangen worden. In der Küstenstadt Aschkelon war zuvor eine Rakete direkt in einem Wohnhaus eingeschlagen, zwei Menschen wurden verletzt. Nach Armeeangaben wurden seit Mittwoch etwa 800 Raketen auf Israel abgefeuert. Israels Armee bombardierte weiter Ziele im Gazastreifen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Tel Aviv haben erneut die Sirenen geheult. Kurz nach Beginn des Luftalarms war im Stadtzentrum eine Explosion zu hören.

18.11.2012

Horrorunfall auf der Autobahn 5 in Südbaden: Bei einer Karambolage von vier Autos sind am Morgen sechs Menschen ums Leben gekommen, sagte ein Polizeisprecher.

18.11.2012

Bei einem Feuer in einem Slum in Bangladeschs Hauptstadt Dhaka sind in der Nacht mindestens elf Menschen getötet worden.

18.11.2012