Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Schlichtung zwischen Lufthansa und Flugbegleitern abgeschlossen
Nachrichten Brennpunkte Schlichtung zwischen Lufthansa und Flugbegleitern abgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 30.06.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Lufthansa-Passagiere dürften aufatmen: Sie müssen auf absehbare Zeit keine Streiks der Flugbegleiter mehr befürchten. Die Schlichtung zwischen dem Unternehmen und der Gewerkschaft Ufo ist erfolgreich abgeschlossen worden, wie aus Erklärungen der Tarifpartner hervorgeht. Der Tarifkonflikt mit dem bislang härtesten Streik in der Geschichte der Lufthansa geht damit zu Ende. Weitere Details soll es allerdings erst am kommenden Dienstag auf einer Pressekonferenz in Berlin geben. Noch offen sind zudem die parallelen Tarifverhandlungen mit den Piloten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat vorsorglich einen ICE-Zug in Niedersachsen stoppen und evakuieren lassen, nachdem ein Reisender offenbar islamistische Parolen gerufen hatte.

30.06.2016

Bei einer Serie von US-Luftangriffen im Irak sind mindestens 250 Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) getötet worden.

01.07.2016

Nach dem Nein der Briten zu Europa gerät die EU-Kommission ins Visier von Kritikern. Behördenchef Juncker ist unter Rechtfertigungsdruck.

07.07.2016
Anzeige