Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Schlichtung zwischen Lufthansa und Flugbegleitern erfolgreich
Nachrichten Brennpunkte Schlichtung zwischen Lufthansa und Flugbegleitern erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 30.06.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Lufthansa-Passagiere müssen auf absehbare Zeit keine Streiks der Flugbegleiter mehr fürchten. Die Schlichtung zwischen dem Unternehmen und der Gewerkschaft Ufo ist erfolgreich abgeschlossen worden, wie aus einer Erklärung von Ufo hervorgeht. Der Tarifkonflikt mit dem bislang härtesten Streik in der Geschichte der Lufthansa geht damit zu Ende. Weitere Details sollen aber erst am Dienstag kommender Woche in Berlin bekanntgegeben werden. Noch offen sind auch die parallelen Tarifverhandlungen mit den Piloten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Können nationalistische Parteien von der Abkehr der Briten von der EU profitieren? Justizminister Maas will solchen Strömungen den Wind aus den Segeln nehmen - und setzt dabei auch auf abschreckende Wirkungen.

07.07.2016

Das Rennen um die Cameron-Nachfolge ist eröffnet. Die große Überraschung: Boris Johnson tritt nicht an. Dafür wirft sein ehemaliger Vertrauter Michael Gove seinen Hut in den Ring.

30.06.2016

Bei einem Anschlag der Taliban auf einen Polizeikonvoi sind in der afghanischen Hauptstadt Kabul 27 Polizeikadetten getötet worden. Das bestätigte der Sprecher des Innenministeriums.

30.06.2016
Anzeige