Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Schulbus stößt mit Auto zusammen - zwei Verletzte
Nachrichten Brennpunkte Schulbus stößt mit Auto zusammen - zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 16.10.2015
Anzeige
Eggingen

Ein mit 52 Kindern voll besetzter Schulbus ist in Baden-Württemberg frontal mit einem Auto zusammengestoßen. Ein Kind wurde bei dem Unfall nahe dem Bodensee leicht verletzt, der Fahrer des Autos erlitt schwere Verletzungen, berichtet die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann zwischen Eggingen und Stühlingen eine Fahrzeugkolonne überholt. Dabei kollidierte er mit dem entgegenkommenden Linienbus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Berlin (dpa) – Nach dem Stopp des US-Truppenabzugs aus Afghanistan muss sich auch die Bundeswehr auf einen längeren Einsatz in dem Bürgerkriegsland einstellen.

16.10.2015

Palästinensische Jugendliche liefern sich im besetzten Westjordanland Straßenschlachten mit dem israelischen Militär. In Nablus setzen sie das Grab des biblischen Josef in Brand. Eskaliert die Gewalt?

17.10.2015

Immer neue Hochrechnungen, Schätzungen, Prognosen: In der Flüchtlingskrise sind Zahlen ein Politikum. Ist die offizielle Vorhersage, wie viele Asylbewerber in diesem Jahr nach Deutschland kommen, schon überholt?

16.10.2015
Anzeige