Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Schweden kontrolliert an seinen Grenzen weiter Pässe
Nachrichten Brennpunkte Schweden kontrolliert an seinen Grenzen weiter Pässe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 08.02.2016
Schwedeb verlängert seine Passkontrollen an den Grenzen um einen weiteren Monat. Quelle: Stig-Ake Jonsson/archiv
Anzeige
Stockholm

Schweden kontrolliert von Dienstag an einen weiteren Monat lang Pässe von Einreisenden. Stichprobenartige Kontrollen waren bereits im November eingeführt worden, um die hohen Flüchtlingszahlen einzudämmen.

Die ursprünglich bis heute geltende Maßnahme wurde vergangene Woche bis zum 9. März verlängert. Seit Anfang Januar sind Verkehrsunternehmen zudem verpflichtet, systematisch Passagiere in Zügen, Bussen und auf Fähren aus Dänemark zu überprüfen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Vereinten Nationen sehen mehrere UN-Resolutionen verletzt, Washington und Paris wollen ernste Konsequenzen: Der erneute Start einer Weltraumrakete in Nordkorea löst international eine Welle der Empörung aus.

08.02.2016

Für die Retter ist es ein neuer Hoffnungsschimmer: Gut 52 Stunden nach dem starken Erdbeben im Süden Taiwans haben die Bergungskräfte eine Frau aus den Trümmern gezogen.

08.02.2016

Der UN-Sicherheitsrat hat den neuen Raketenstart Nordkoreas scharf verurteilt. Das Gremium bereite nun eine weitere Resolution gegen das Land vor, kündigte der amtierende ...

08.02.2016
Anzeige