Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Schwedens König feiert 70. Geburtstag ohne norwegische Royals
Nachrichten Brennpunkte Schwedens König feiert 70. Geburtstag ohne norwegische Royals
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:10 30.04.2016
Anzeige
Stockholm

Schwedens König Carl XVI. Gustaf feiert heute seinen 70. Geburtstag mit Freunden, Familie und schwedischen Bürgern in Stockholm. Doch ein Unglück im Nachbarland Norwegen überschattet die Feier: Wegen eines Hubschrauberabsturzes mit wohl 13 Toten haben das norwegische Königspaar sowie Kronprinz Haakon und seine Frau Mette-Marit ihren Besuch in Schweden abgesagt. Dänemarks Königin Margrethe wurde dagegen zu den Festlichkeiten in der schwedischen Hauptstadt erwartet. Seinen 70. Geburtstag feiert der Monarch schon die ganze Woche mit Empfängen und Vorstellungen zu seinen Ehren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Opposition im Bundestag hat in der Debatte über eine Überwachung deutscher Moscheen vor einem Generalverdacht gegen Muslime gewarnt.

30.04.2016

Hunderttausende Menschen sind in Argentinien gegen Entlassungen und Inflation auf die Straße gegangen.

30.04.2016

Rund 105 Tonnen Elfenbein sollen heute in Kenia verbrannt werden. Es soll sich um die größte Menge an Elefantenstoßzähnen handeln, die jemals vernichtet wurde.

30.04.2016
Anzeige