Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Schwedisches Königspaar besucht Wittenberg
Nachrichten Brennpunkte Schwedisches Königspaar besucht Wittenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 08.10.2016
Anzeige
Wittenberg

Schwedens König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia sind zu einem Besuch der Lutherstadt Wittenberg eingetroffen. Vor der berühmten Thesentür an der Wittenberger Schlosskirche wurden sie von rund 250 Schaulustigen mit blau-gelben Fähnchen begrüßt. Der Überlieferung nach hatte Martin Luther am 31. Oktober 1517 seine 95 Thesen gegen den Ablasshandel - sich von Sünden freikaufen zu können - an die Tür der Schlosskirche geschlagen. Das Ereignis gilt als Beginn der Reformation. Es jährt sich 2017 zum 500. Mal.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem Hotel in Memmingen strömt Gas aus. Ein Gast fällt in Ohnmacht. Die Rettungskräfte rücken zu einem stundenlangen Großeinsatz aus.

08.10.2016

Nach der Veröffentlichung eines Videos mit vulgären Äußerungen über Frauen hat sich der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump offiziell entschuldigt.

14.10.2016

Ein Streik der griechischen Fluglotsen hat Teile des Flugverkehrs innerhalb und außerhalb des Landes lahmgelegt. Viele Flugzeuge seien am Boden geblieben, berichtete der Fernsehsenders Skai.

08.10.2016
Anzeige