Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Schwedisches Königspaar feiert 40. Hochzeitstag ganz privat
Nachrichten Brennpunkte Schwedisches Königspaar feiert 40. Hochzeitstag ganz privat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 19.06.2016
Anzeige
Stockholm

Ganz privat haben Schwedens König Carl XVI. Gustaf und seine Frau Silvia ihren 40. Hochzeitstag gefeiert. Gleichzeitig ist die gebürtige Deutsche damit seit 40 Jahren schwedische Königin. Ob die beiden den Tag mit Familien und Freunden oder in Zweisamkeit verbringen wollten, verriet der schwedische Hof auf Anfrage nicht. Nach den Feiern zum 70. Geburtstag des Königs Ende April könnte noch eine große Party Monarchie-Kritiker auf den Plan rufen. Bei den jüngsten Festlichkeiten hatte das Königspaar frisch verliebt gewirkt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Reformen von Gesundheitsminister Gröhe sind mit spürbaren Kosten verbunden. Die Gefahr ist groß, dass auch deshalb die Zusatzbeiträge für Versicherte im Wahljahr 2017 steigen. Zusätzliches Geld muss her.

19.06.2016

Schon vor der Sorge vor einem Brexit haben europakritische Volksentscheide für Turbulenzen gesorgt.

19.06.2016

Die Briten sind mit einer ausgeprägten Europa-Skepsis nicht alleine in Europa. Falls der Brexit tatsächlich kommen sollte, könnte sich das auf die politische Landschaft vieler EU-Staaten auswirken.

26.06.2016
Anzeige