Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Schwere Explosion in afghanischer Hauptstadt Kabul
Nachrichten Brennpunkte Schwere Explosion in afghanischer Hauptstadt Kabul
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 01.03.2017
Anzeige
Kabul

In der afghanischen Hauptstadt Kabul hat es eine schwere Explosion gegeben. Nach ersten Erkenntnissen habe sie sich auf der Darulaman-Prachtstraße oder in ihrer Nähe im Westen der Stadt ereignet, meldete der Sender Tolo TV. Dort befinden sich unter anderem das Parlament des Landes, die Amerikanische Universität, Sicherheitseinrichtungen wie etwa eine Militärschule und Ministerien. Zur Ursache der Explosion oder möglichen Opfern gibt es noch keine Informationen. In sozialen Medien waren Aufnahmen einer hohen Staubwolke am Himmel zu sehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Ottifant von Komiker Otto Waalkes schmückt jetzt eine Briefmarke der Deutschen Post.

01.03.2017

US-Sängerin Katy Perry und der britische Schauspieler Orlando Bloom nehmen eine Beziehungsauszeit.

01.03.2017

Politiker aus dem In- und Ausland sind über die Verhaftung des „Welt“-Journalisten Yücel empört. Die EU-Kommission fordert Ankara zur Einhaltung rechtsstaatlicher Prinzipien auf. Völlig offen ist, wie lange Yücel in Untersuchungshaft bleiben muss.

01.03.2017
Anzeige