Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Schwere Krawalle bei Neonazi-Demonstration in Leipzig
Nachrichten Brennpunkte Schwere Krawalle bei Neonazi-Demonstration in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 12.12.2015
Anzeige
Leipzig

Brennende Müllcontainer, Wasserwerfer und zerschlagene Scheiben: Am Rande einer Neonazi-Demonstration in Leipzig ist es zu schweren Ausschreitungen zwischen linken Gegendemonstranten und der Polizei gekommen. Vermummte warfen Steine, Flaschen und Feuerwerkskörper, die Beamten gingen mit Wasserwerfern und Reizgas gegen sie vor. Nach Angaben einer Polizeisprecherin wurden Polizisten aus einer Menge von etwa 1000 Menschen heraus „massiv“ angegriffen. Es habe Verletzte gegeben und Festnahmen. Angemeldet waren die Neonazi-Demo mehrere Gegenveranstaltungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nord- und Südkorea haben Gespräche über eine Verbesserung ihrer Beziehungen ohne Einigung beendet.

12.12.2015

Am Rande einer Neonazi-Demonstration in Leipzig ist es zu Ausschreitungen und Übergriffen auf Polizisten gekommen. Es habe Verletzte gegeben, sagte eine Polizeisprecherin.

12.12.2015

Wir siegen, wieso sollten wir aufgeben? Das verkündet ein Talibansprecher während des nächtlichen Angriffs auf die spanische Botschaft in Kabul. Friedensgespräche könnten in weite Ferne rücken, aber es gibt auch Gegenargumente.

13.12.2015
Anzeige