Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Schweres Erdbeben erschüttert Fukushima
Nachrichten Brennpunkte Schweres Erdbeben erschüttert Fukushima
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 21.11.2016
Anzeige
Tokio

Ein schweres Erdbeben hat die japanische Katastrophenregion Fukushima erschüttert. Das Beben der Stärke 7,3 löste eine Warnung vor einem Tsunami aus. Das berichtete der Fernsehsender NHK. Die Region im Nordosten des Landes war im März 2011 von einem schweren Erdbeben und einem Tsunami heimgesucht worden. Dabei starben mehr als 18 000 Menschen. Im Atomkraftwerk Fukushima Daiichi war es zu einem Gau gekommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein schweres Erdbeben hat die japanische Katastrophenregion Fukushima erschüttert. Das Beben der Stärke 7,3 löste eine Warnung vor einem Tsunami aus, wie der Fernsehsender NHK berichtete.

21.11.2016

Jürgen Klinsmann im Kurzporträt: Geburtstag: 30. Juli 1964 Geburtsort: Göppingen in Baden-Württemberg Position als Spieler: Stürmer Spieler-Stationen: Stuttgarter ...

21.11.2016

Eine neue Studie sieht einen Riss in der deutschen Gesellschaft. Noch immer spricht sich eine Mehrheit für Weltoffenheit aus. Doch bei mehr als einem Viertel verfestigt sich demnach eine Abwehrhaltung.

21.11.2016
Anzeige