Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Schweres Erdbeben erschüttert Westen Kanadas
Nachrichten Brennpunkte Schweres Erdbeben erschüttert Westen Kanadas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:15 02.11.2012
Washington

Die kanadische Pazifikküste ist von einem Erdbeben erschüttert worden. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS erreichten die Erdstöße eine Stärke von 7,7. Das Zentrum des Bebens habe auf einer Inselgruppe in der Provinz British Columbia in gut 17 Kilometern Tiefe gelegen. Auf den Inseln leben nur wenige Menschen. Berichte über Opfer oder Schäden gibt es bisher keine. Das Pazifik-Tsunami-Zentrum warnt vor kleineren Flutwellen in der Region, aber auch an einigen Küstenabschnitten Hawaiis.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein schweres Erdbeben hat die kanadische Pazifikküste erschüttert. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS erreichten die Erdstöße eine Stärke von 7,7.

02.11.2012

Bei einem Verkehrsunfall in Oberbayern sind am Abend drei Menschen getötet worden. Aus noch ungeklärter Ursache waren nahe Waidhofen zwei Autos frontal zusammengestoßen.

02.11.2012

Auf der indonesische Insel Java hat die Polizei elf mutmaßliche islamistische Terroristen festgenommen, die Anschläge auf US-Ziele geplant haben sollen.

02.11.2012