Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Schweres Zugunglück in Oberbayern: Mehrere Verletzte
Nachrichten Brennpunkte Schweres Zugunglück in Oberbayern: Mehrere Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 09.02.2016
Bad Aibling

Bei einem schweren Zugunglück in Bayern sind am Morgen mehrere Menschen verletzt worden. Ob es Tote gab, ist nach Angaben der Polizei noch nicht bekannt. An dem Unfall nahe Bad Aibling waren zwei Züge beteiligt. Ein Zug sei in der Nähe des Klärwerks entgleist, mehrere Waggons umgestürzt, sagte ein Polizeisprecher. Nach zunächst unbestätigten Informationen von der Unfallstelle sei ein Mensch eingeklemmt worden. In der Nähe des Ortseinganges standen acht Hubschrauber auf einer Wiese, zahllose Rettungswagen seien unterwegs zur Unglücksstelle, hieß es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Zugunglück in der Nähe von Bad Aibling sind am Morgen mehrere Menschen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei entgleisten mehrere Waggons.

09.02.2016

In drei Wochen ist Oscar-Verleihung, doch die nominierten Stars haben schon einen Vorgeschmack auf die Preisgala bekommen.

09.02.2016

Nach Nordkoreas umstrittenem neuen Raketenstart haben die USA Südkorea Unterstützung zugesichert.

09.02.2016