Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Schwerste Luftangriffe seit Tagen auf Aleppo
Nachrichten Brennpunkte Schwerste Luftangriffe seit Tagen auf Aleppo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 11.10.2016
Anzeige
Aleppo

Nach Tagen relativer Ruhe sind bei neuen Luftangriffen auf das umkämpfte Aleppo mindestens zwölf Menschen getötet worden. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtet, die Bombardements auf die Rebellengebiete im Osten der geteilten Stadt seien von russischen Kampfjets ausgeführt worden. Unter den Toten in den Stadtteilen Bustan al-Kasr, Ferdus und Al-Katarigi seien auch vier Kinder. Aktivist Mahmut Raslan berichtete, die russischen Jets hätten dabei erneut mindestens eine bunkerbrechende Bombe eingesetzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Europa-Center in der Berliner City-West brennt es. Flammen schlugen am Nachmittag aus dem Dach des Hochhauses nahe dem Bahnhof Zoo und der Gedächtniskirche im Ortsteil Charlottenburg.

11.10.2016

Für Samsung könnte das problembehaftete Smartphone Galaxy Note 7 zu einem längeren Alptraum werden. Erst wurden die Geräte nach Akkubränden ausgetauscht, jetzt gibt es Schreckensmeldungen über die Austauschgeräte. Droht ein dauerhafter Image-Schaden?

18.10.2016

Wie geht's den Studenten in Deutschland? Wie ist ihre finanzielle und soziale Lage, wie wohnen sie in meist teuren Hochschulstädten, wie steht es um Stress und Gesundheit? Akademiker in spe sind zunehmend auch für wissenschaftliche Studien interessant.

11.10.2016
Anzeige