Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Schwesig fordert Fahrverbote für säumige Unterhaltspflichtige
Nachrichten Brennpunkte Schwesig fordert Fahrverbote für säumige Unterhaltspflichtige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 09.08.2016
Anzeige
Berlin

Familienministerin Manuela Schwesig hat sich dafür ausgesprochen, säumigen Unterhaltspflichtigen den Führerschein zu entziehen. Sie fordere schon lange, konsequent gegen Väter vorzugehen, die den Unterhalt prellen, sagte Schwesig der „Bild“-Zeitung. Wer das Geld für ein Auto habe, der müsse auch das Geld für sein Kind haben. Immer häufiger müsste der Staat einspringen. Somit zahlten alle Steuerzahler den Unterhalt von Vätern, die vielleicht zahlen könnten - es aber nicht tun.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Pakistan sind bei einem der schwersten Selbstmordanschläge der vergangenen Jahre vor einer Klinik in der Stadt Quetta mindestens 70 Menschen getötet worden.

08.08.2016

Auf einer abenteuerlichen Wasserrutsche in einem Vergnügungspark in Kansas City ist ein zehn Jahre alter Junge ums Leben gekommen.

08.08.2016

Wenn Russland und die Türkei sich nach monatelanger Eiszeit wieder arrangieren, hat das auch handfeste wirtschaftliche Gründe.

16.08.2016
Anzeige