Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Sechs Kinder bei Brand in US-Stadt Baltimore gestorben
Nachrichten Brennpunkte Sechs Kinder bei Brand in US-Stadt Baltimore gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 13.01.2017
Anzeige
Baltimore

Sechs Kinder sind beim Brand eines Wohnhauses in den USA ums Leben gekommen. Ihre Mutter und zwei weitere Kinder sind in kritischem Zustand. Das neunte Kind der Familie, ein achtjähriges Mädchen, half demnach seiner Mutter, seine vier- und fünfjährigen Brüder aus dem brennenden Haus in Baltimore zu ziehen. Für die übrigen sechs Geschwister kam jede Hilfe zu spät. Der Vater der Familie war auf der Arbeit in einem Restaurant, als das Feuer in der Nacht ausbrach. Die Brandursache ist noch unklar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Brennpunkte Noch offene Fragen - Zypern-Konferenz vertagt

Bei den Verhandlungen um eine Wiedervereinigung Zyperns erweisen sich Sicherheitsfragen als harte Nuss. Wie können die Menschen entspannt in Frieden zusammenleben? Außenminister fanden zunächst keine Lösung, jetzt sollen Experten ran.

13.01.2017

Die Verhandlungen zu einer Wiedervereinigung von Zypern nach mehr als 40 Jahren Teilung gehen in Genf zunächst auf Expertenebene weiter.

13.01.2017

Im Prozess gegen die 16-jährige IS-Sympathisantin Safia S. wegen einer Messerattacke auf einen Polizisten in Hannover werden heute die Plädoyers von Staatsanwaltschaft und Nebenklage erwartet.

13.01.2017
Anzeige