Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Sechs Tote bei Gefängnisbrand in Paraguay
Nachrichten Brennpunkte Sechs Tote bei Gefängnisbrand in Paraguay
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 11.06.2016
Anzeige

Asunción (dpa) - Mindestens sechs Menschen sind bei einem Brand in einer Haftanstalt in Paraguay umgekommen. Das Feuer brach im Gefängnis Tacumbú in Asunción aus. Die Feuerwehr konnte die Leichen von fünf Insassen und einem Gefängniswärter bergen, wie der Feuerwehr-Chef Rubén Valdez der „Zeitung ABC Color“ mitteilte. Weitere neun Menschen seien verletzt worden. Die Ursachen des nach mehrere Stunden gelöschten Brandes blieben vorerst unklar. In Tacumbú sitzen rund 4000 Häftlinge ihre Strafen ab.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Willy Brandt hat es immer bestritten. Nun hat ein Historiker Erkenntnisse über Zahlungen der USA an den späteren deutschen Kanzler. Ließ Brandt sich kaufen?

11.06.2016

90 000 Polizisten und Soldaten, 12 000 private Sicherheitsleute - die Terrorgefahr ist bei der Fußball-EM omnipräsent. Spieler, Trainer und Betreuer gehen allerdings unterschiedlich mit ihren Ängsten um.

17.06.2016

Können Tiere wirklich Fußballergebnisse vorhersagen? Natürlich nicht! Kein vernunftbegabter Fußballfan vertraut bei seinen Tipps auf tierische Hilfe.

17.06.2016
Anzeige