Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Seehofer will mit Ude über hungerstreikende Asylbewerber sprechen
Nachrichten Brennpunkte Seehofer will mit Ude über hungerstreikende Asylbewerber sprechen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 29.06.2013
Anzeige
München

Für den Mittag berief er ein Treffen mit Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und Sozialministerin Christine Haderthauer ein. Auch Münchens Oberbürgermeister Christian Ude sei eingeladen worden. Die rund 50 Asylbewerber weigern sich seit Dienstag auch zu trinken, bis ihre Asylanträge erfüllt seien.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem jüngsten Gewaltausbruch haben zahlreiche Ausländer Ägypten verlassen. Wie aus Kreisen des Kairoer Flughafens verlautete, waren sämtliche Flüge in die USA, nach Europa und in die Golfstaaten ausgebucht.

29.06.2013

US-Präsident Barack Obama wird heute in Johannesburg mit der Familie des schwer kranken südafrikanischen Nationalhelden Nelson Mandela zusammentreffen. Das teilte das Weiße Haus mit.

29.06.2013

Der Kairoer Büroleiter der FDP-nahen Friedrich-Naumann-Stiftung hält die Situation in Ägypten für „ausgesprochen gefährlich“.Ronald Meinardus sagte am Samstag im Deutschlandradio Kultur, es gebe keine ausgleichenden Kräfte, „keine Stimmen der Vernunft“.

29.06.2013
Anzeige